Dies ist keine offizielle Seite des Bundesverbandes für Schafe.

Das Angebot an Kreditkarten ist enorm

image

Kreditkarten werden hierzulande als Zahlungsmittel immer beliebter. Das Angebot ist riesig und wer sich mit diesem Thema noch nie genauer befasst hat, kann durchaus sehr rasch den Überblick verlieren. Bei Kreditkarten hat der Kartenbesitzer einen monatlichen Kreditrahmen zur Verfügung. Dieser wird je nach Anbieter sehr unterschiedlich berechnet und festgelegt. Als eine der wohl exklusivsten Kreditkarte gilt die American Express. Besonders die American Express Platinum (hier mehr erfahren) ist eine beliebte Karte. Diese bietet einen exklusiven Versicherungsschutz, welcher natürlich bei Geschäftsreisenden und auch bei vielen Menschen die oft und gerne im Ausland sind sehr beliebt ist. Es gibt aber auch die Miles & More Gold Credit Card, welche ebenfalls eine Vielzahl an Vorzügen bringt.

Barclaycard Platinum Double

Die Barclaycard ist auch in Deutschland sicherlich bereits jedem ein Begriff. Auch diese Karte bietet seinem Besitzer zahlreiche Vorzüge. Abgesehen von dem durchaus sehr hohem Kartenlimit, ist auch hier der Versicherungsschutz zu erwähnen. Mit der American Gold Card werden Sie natürlich ebenfalls keinen Fehlgriff machen. Ein weiterer Kandidat kommt von der Targo Bank. Die Targobank Premium Karte kann gut und gerne ebenfalls mit den zuvor genannten Karten mithalten.

Worauf ist bei einer Kreditkarte zu achten?

Wer sich für eine Kreditkarte interessiert, wird natürlich einige offene Fragen haben. Wichtig ist neben dem Kartenlimit natürlich auch die Frage nach den Kosten. Die American Express Platinum Karte, die Amex Gold oder auch die Barclaycard Platinum Double (mehr Infos) sind leider nicht kostenlos erhältlich. Einige Kreditkarten bieten auch die Möglichkeit einer flexiblen Teilrückzahlung. Das bedeutet in der Praxis, dass der offene Saldo in kleinen monatlichen Raten abgestattet werden kann.

Wann kommen Kreditkarten zum Einsatz?

Die Miles & More Gold Credit Card eignet sich hervorragend für Menschen die oft mit dem Flugzeug unterwegs sind. Hier sammelt der Karteninhaber Meilen, welche ab einer gewissen Anzahl in Gutschriften eingelöst werden können. Mittlerweile können Sie nahezu überall mit einer Kreditkarte die offene Rechnung begleichen. Besonders empfehlenswert sind die Karten jedoch im Ausland. Sie möchten bei einer Urlaubsreise nicht mit Unmengen an Bargeld verreisen? Dann bietet eine Kreditkarte sehr gute Möglichkeiten. Ob an der Tankstelle in Spanien, im Supermarkt in den Vereinigten Staaten von Amerika oder die Hotelrechnung in Neuseeland, mit einer Kreditkarte können Sie wie eingangs erwähnt überall bezahlen.

Fazit

Zusammengefasst ist an dieser Stelle nun eigentlich nur noch zu sagen, dass Kreditkarten die bekannten EC-Karten nach und nach ablösen. Sie werden je nach Bonität einen monatlichen Kreditrahmen von bis zu 3.000 Euro erhalten. Natürlich gibt es diesbezüglich auch Luft nach oben. Kreditkarten können eigentlich sehr einfach und bequem online beantragt werden. Ob nun die Karte von der Targo Bank, eventuell sogar in Kombination und Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto, oder eine Karte von American Express. Diese Karten erfreuen sich weltweit einer sehr großen Akzeptanz. Selbstverständlich können Sie mit den Kreditkarten auch an den gekennzeichneten Geldautomaten Bargeld beheben. Beachten Sie jedoch, dass hierfür bei einigen Kreditkarten der Anbieter eine Gebühr verrechnet. Bezahlen im Internet ist mit den Kreditkarten ebenfalls möglich. Schauen Sie sich die Targobank Premium Karte oder die Karten von American Express einfach einmal mit einem kostenlosen Vergleich im Internet an.