| |
Presseinformationen
Schaffung der Arbeitsfähigkeit für den VDL-Ausschuss Berufschafhalter
Zahlungen durch Berufschafhalter sollten bis 20. September 2008 erfolgen
(VDL) - Nachdem anlässlich der Sitzung mit den Berufschafhaltern in Bad Hersfeld mit deutlich klarer Mehrheit beschlossen wurde, dass unter dem Dach der VDL die Interessenvertretung für die Berufschafhalter durch Sonderzahlungen dieser Berufsgruppe ausgedehnt werden soll, sind nun rasch weitere konkrete Schritte vorzunehmen. Die Zeit läuft ansonsten bei den agrarpolitisch wichtigen Themen davon, sollten die Beschlüsse aus Bad Hersfeld nicht schnell Stück für Stück umgesetzt werden.
Um planen und arbeiten zu können ist nun in einem ersten Schritt die Zahlung der Berufschafhalter erforderlich, die dieses Vorhaben unterstützen. Die Berufschafhalter, die die Ausdehnung der VDL-Arbeit durch eine Sonderbeitrag fördern möchten, werden daher gebeten, unter dem Stichwort VDL-Sonderbeitrag 2008 den in Bad Hersfeld festgelegten Betrag in Höhe von 250,- / Jahr auf das Konto des jeweiligen Landesschafzuchtverbandes bis spätestens zum 20. September 2008 zu überweisen. Die Zahlung nehmen Sie bitte auf u.a. Kontonummer ihres Verbandes vor. Sollte Ihr Verband nicht aufgeführt sein, halten Sie mit der dortigen Geschäftsstelle bitte Rücksprache.
Die eingegangen VDL-Sonderbeiträge werden anschließend ungekürzt auf ein Sonderkonto der VDL überwiesen, so dass Ende September/ Anfang Oktober ein Kassensturz vorgenommen und damit eine Übersicht über die eingegangen Gelder gegeben werden kann. Dann erst können konkrete inhaltliche Planungen unter Einbeziehung der kommissarisch benannten Berufschafhalter bzw. weiterer Gremien etc. erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass in einem ersten Schritt nur Zahlungen von den Berufschafhaltern erbeten werden, die bereits Landesverbandsmitglied sind.
In Erwartung, dass mithilfe dieser finanziellen Unterstützung durch die Berufschafhalter die Interessenvertretung ausgedehnt werden kann, verbleibt mit freundlichen Grüßen
Ihre VDL
( 4.09.08)
|
|